Home | Sammlermarkt | Uhren | Werke | Galerie | Bibliothek | Kino | Impressum   English

Die "alte" und die "neue" NOMOS aus "Glashütter Armbanduhren" von Kurt Herkner

Kurt Herkner hat 1994 das Buch "Glashütter Armbanduhren" ISBN 3-924211-06-X herausgebracht. Wie sein Buch "Glashütte und seine Uhren" ist es eine hervorragend recherchierte Informationsquelle mit vielen Informationen aus erster Hand für alle Freunde Glashütter Uhren. Leider ist das Buch vergriffen und im handel so gut wie nicht erhältlich. Ich habe ein Exemplar und inzwischen ist es mir gelungen Kontakt zu Herrn Herkner aufzunehmen. Freundlicherweise hat er es mir erlaubt, die Seiten einzuscannen und hier exklusiv zu veröffentlichen. Ich möchte mich nochmals im Namen der ganzen NOMOS Fangemeinde bei Herrn Herkner für das freundliche Gespräch und die Möglichkeit, diese Informationen hier bereitzustellen bedanken.


Eine anderweitige Nutzung oder Veröffentlichung des Materials ist nicht gestattet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Stand: 08.06.10