Home | Baselworld 2007 | Baselworld 2009 | Glashütte 5.1.2007 | Member Galerie | Fotowettbewerb | Wallpaper | Forumstreffen Juni 2007 | Forumstreffen Juni 2008 | Forumstreffen Juni 2009 | Forumstreffen Juni 2010 | Besuch Dezember 2010 | NOMOS Werbung | Forumstreffen Juni 2011   English

4. Forumstreffen in Glashütte am 3./4.6. 2010

Dresden 5.6.2010

Sabine und ich haben am Samstag nach dem Treffen noch einen wunderschönen Sommertag
in Dresden verbracht. Abends konnten wir sogar noch die "Oper für Alle (Premiere von "Faust Margarete'')" auf dem Theaterplatz vor der Semperoper miterleben. Hier ein paar Impressionen des Tages.

Blick von der Brühlschen Terrasse durch die Münzgasse auf die Frauenkirche

Augustusbrücke

Museum für sächsische Volkskunst und Wirtschaftsministerium

Hofkirche

Schloss

Fürstenzug

Frauenkirche

 

Eisschwan vor dem Steigenberger

Zitronenpresse (Kuppel der Hochschule für Bildende Künste)

Brühlscher Garten

Semperoper

Hofkirche und Schloss

Zwinger

 

Natürlich gab es auch in Dresden noch schöne Uhren zu sehen

Die Tangente Vinyl bei Wempe

 

Die A. Lange & Söhne Boutique

Sehr schöne Animation einer Werksmontage im Schaufenster

Die Saxonia Jahreskalender ...

... ein Traum in Gold !

1815 Chronograph

WOW !

Spontanes Nachtreffen in Dresden.

 

"Oper für Alle" Live Übertragung der Premiere von "Faust Margarete'' auf dem Theaterplatz vor der Semperoper

Laut Zeitungsbericht waren es ca. 5000 Zuschauer auf dem Theaterplatz.

Abenddämmerung

Sofort nach der Vorstellung kamen die Darsteller auf den Theaterplatz und zeigten sich dem Volk.

So, jetzt aber schnell nach Hause, bleibt nur noch die Frage, welche Farbe nehmen
wir heute, Schatz?

Wie schon gesagt, Dresden - Esslingen 3:50 :-)

 

 

 

 

Stand: 03.12.10