Home | Baselworld 2007 | Baselworld 2009 | Glashütte 5.1.2007 | Member Galerie | Fotowettbewerb | Wallpaper | Forumstreffen Juni 2007 | Forumstreffen Juni 2008 | Forumstreffen Juni 2009 | Forumstreffen Juni 2010 | Besuch Dezember 2010 | NOMOS Werbung | Forumstreffen Juni 2011   English

3. Forumstreffen in Glashütte am 4./5.6. 2009

Präsident Obama in Dresden

Unser Hotel lag im Sicherheitsbereich und so hatten wir einen Passierschein mit der Berechtigung
uns während des Besuchs von Präsident Obama in der Schutzzone S3 aufzuhalten.
Während ich in Glashütte war ist Sabine in Dresden geblieben und hat den ganzen Trubel rund
um den Besuch live miterlebt.

Dresden erwartet den Präsidenten.

Auch die Presse wartet, ob wir einen Schnappschuss von ihm kriegen?

Ein doppelt freundliches Willkommen für den Präsidenten.

Hier kommt keiner mehr durch.

Im gesamten Sicherheitsbereich sind alle Gullideckel kontrolliert und versiegelt.

Bei Wempe ist heute geschlossen.

Der Platz vor der Frauenkirche ist leergefegt.

Und am Eingang haben sich schon die Sicherheitsleute postiert.

Auf allen Dächern und Balkonen sind schwarze Gestalten zu sehen.

Auch auf der Kuppel der Frauenkirche ist ein Beobachtungsposten.

Die lokale Prominenz aus Politik und Kirche auf dem Weg in die Frauenkirche.

Ob wir was zu sehen kriegen?

Ein Dresdner Buchhändler hat ein Geschenk für den Präsidenten vorbereitet.


Da tut sich was !

Hier huscht der Präsident vorbei.

Oder saß er doch in diesem Fahrzeug?

Nachdem der Präsident abgereist ist kommen Frau Merkel, Frau Orosz, und Herr Tillich
zu Fuß aus der Kirche und zeigen sich den Schaulustigen.

Die Schokolade hat ihr geschmeckt.

Ich bin total durchgefroren, aber Frau Merkel hat mir die Hand gegeben !!!

Und auch Autogramme werden gegeben ...

... bevor es weiter geht zum nächsten Termin.

Abends gibt es dann noch ein Feuerwerk in Dresden

Und auch die Frauenkirche glüht noch etwas vom Präsidentenbesuch nach.

 

 

 

 

Stand: 03.12.10